Der Anfang

Veröffentlicht auf von Moonfly

Ans Nähen gekommen bin ich durch eine kleine Gruppe Oktobermamas. Wir haben uns damals durch die Schwangerschaft begleitet und sind uns auch danach treu geblieben. Anfänglich in einem Forum, später im Rahmen einer Gruppe auf Facebook tauschen wir uns aus. Irgendwann begann sich ein Grüppchen Nähbegeisterter Mamas zu bilden. Soo schöne Sachen für die Kleinen wurden präsentiert, ich war schlichtweg neidisch ;) Da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab mich näher mit der Materie befasst. Eine Nähmaschine, Stoffe und diverse andere Nähutensilien wurden angeschafft. Dann ging es los...Die ersten Sweats und Hosen sind natürlich nicht soooo doll gelungen..aber je mehr ich nähe desto mehr Kniffe kann ich umsetzen. Hier nun also meine ersten 4 Nähversuche :

 

 

100 3042

 

Eine Hose aus Interlock Jersey...völlig schief, absolut nicht dehnbar- da falschen Stich verwendet,- aber es schaut immerhin nach Hose aus ;)

 

 

 

223781 270923499599954 100000469179249 1181075 3683447 n

 

Der zu der oben gezeigten Hose gehörige Sweat. Die Knöpfe sind Seitenverkehrt- ein bisschen Schwund ist immer!

 

 

100 3090

 

Diese Kombi aus Jersey ist mir schon besser gelungen, es ist übrigens selbiges Schnittmuster wie die oberen beiden Teile. Auf den Sweat hab ich eine Blume genäht, die Nackennaht mit Webband verziert. Die Hose wirkt riesig, passt meiner Tochter aber wie angegossen.

 

 

100 3089

 

Ebenfalls ein Sweat aus Interlock Jersey mit einigen Sternen aufgenäht. Die Knopfleiste habe ich diesmal nur umgenäht, nicht gesäumt.

Veröffentlicht in Nähstube

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post